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Verpackungstipps

Um Dein Paket zurückzusenden, musst Du lediglich die folgenden Schritte befolgen. Hier zeigen wir Dir, wie Du Dein Paket sicher und vollständig versenden kannst. Du wirst dafür verantwortlich sein, dass Dein Produkt in gutem Zustand bei uns oder der Reparaturwerkstatt ankommt. Sobald Dein Paket bei uns eingetroffen ist, erhältst Du von uns als Bestätigung eine E-Mail.

Schritt 1: Verpacke Dein Produkt

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Setze Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück, lösche alle Daten und deaktiviere alle Trackingfunktionen Deines Geräts. Dies ist notwendig, damit wir Dein Gerät reparieren bzw. inspizieren können.

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Entferne Deine SIM-Karte und eventuelle Speicherkarten aus dem Gerät. Diese kannst bei Dir behalten und musst sie nicht zusammen mit Deinem Gerät zurückschicken.

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Du kannst auch die Hülle und anderes Zubehör von Deinem Gerät entfernen. Diese benötigen wir ebenfalls nicht. Falls Du das Zubehör aber trotzdem mit einsenden möchtest, tust Du dies auf eigenes Risiko.

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So verpackst Du Dein Gerät:

  1. Für Umtausch oder Rückgabe: Originalverpackung verwenden.
  2. Für Reparatur: einen anderen, stabilen Karton nutzen (es darf auch ein wiederverwendeter sein). Der Versand zur Reparatur erfolgt auf eigenes Risiko.
  3. Bei Zubehör: wenn möglich, Originalverpackung beilegen – auch bei Reparaturen.

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Hohlräume im Karton kannst Du z. B. mit Luftpolsterfolie ausfüllen.

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Du kannst ein Gummiband benutzen, um den Karton fest zu verschließen. Klebe aber bitte niemals etwas auf die Originalverpackung des Gerätes!


Schritt 2: Verpacke Dein Paket

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Packe Deine kleinere Box in einen stabilen Versandkarton. Dieser kann ruhig schon benutzt sein, achte aber darauf, dass keine alten Etiketten oder Aufkleber mehr darauf sind.

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Lege bitte einen Brief bei, auf dem Folgendes steht:

  1. Deine Bestellnummer;
  2. Was mit Deinem Produkt gemacht werden soll (Reparatur, Austausch, Rückgabe);
  3. Bei Austausch: Name des neuen Produkts inkl. Speichergröße und Farbe (z. B. [Produktname], [Farbe], [GB]);
  4. Bei Reparatur: Eine kurze Beschreibung des Problems.
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Fülle Hohlräume mit Füllmaterial wie Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier aus.


Schritt 3: Versandetikett ausdrucken und anbringen

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Drucke das Versandetikett, welches Du als E-Mail ANhang von uns erhalten hast aus. Darauf sollten sowohl Liefer- als auch Deine spätere Rücksendeadresse enthalten sein.

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Überprüfe, ob Deine Rücksendeadresse auf dem Versandaufkleber korrekt ist. Falls nicht, kannst Du die Adresse durchstreichen und daneben die richtige schreiben.

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Klebe den Aufkleber auf das Paket, sodass keine losen Ecken oder Kanten entstehen. So bleibt das Etikett sicher an Ort und Stelle.

Tipp: Hast Du keinen Drucker? Lade das Versandetikett auf Dein Handy und lass es in einer DHL-Filiale einscannen und ausdrucken.


Schritt 4: Versenden und fertig!

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Gib das Paket in einem DHL Paketshop in Deiner Nähe ab.

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Wir senden Dir eine E-Mail, sobald wir Dein Paket erhalten haben.