Falls Du Probleme mit Deinem Produkt hast, mach Dir keine Sorgen - wir sind für Dich da. Melde Dein Produkt gleich zur Reparatur an, indem Du auf den Button klickst, oder besuche diese Seite für weitere Informationen.
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Alle Produkte, die Du bei uns kaufen kannst, unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und der Herstellergarantie. Das bedeutet, dass das Produkt das erfüllen sollte, was der/die Verbraucher*in normalerweise von ihm erwarten können.
Es ist uns wichtig, dass Dein Produkt korrekt und schnell repariert wird. Deshalb arbeiten wir mit erstklassigen Reparaturdiensten zusammen, die von dem Hersteller Deines Produkts offiziell zertifiziert sind und garantieren, dass die Reparaturen den Spezifikationen des Herstellers entsprechen. Wenn Du ein Produkt bei uns kaufst, erhältst Du eine zweijährige gesetzliche Garantie, und für einige Artikel gibt es zusätzlich eine Herstellergarantie, die direkt vom Hersteller ausgestellt wird. Sowohl die gesetzliche als auch die Herstellergarantie werden gleichzeitig abgeschlossen, wobei die gesetzliche Garantie als Grundlage dient und die Herstellergarantie eine zusätzliche Absicherung bietet.
INFO Garantie vs. Gewährleistung
Garantie: Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Verkäufers. Sie gilt nur gemäß jeweiligen Garantiebedingungen. Damit die Garantie greift, müssen diese Bedingungen vollständig erfüllt sein.
Gewährleistung: Ein Gewährleistungsfall liegt vor, wenn Du ein beschädigtes Produkt erhältst (zum Beispiel durch einen Produktionsfehler oder Transportschaden), ein falscher Artikel geliefert wurde oder etwas fehlt. In solchen Fällen melde Dich einfach bei uns und sende die Ware zurück. Wir prüfen Deine Rücksendung daraufhin sorgfältig und helfen Dir diesbezüglich gerne weiter.
Hinweis: Das Reparaturunternehmen prüft, ob der Schaden unter die Garantie fällt.
Der Hersteller Deines Produkts bestimmt, welche Reparaturzentren- und unternehmen berechtigt sind, Garantiereparaturen durchzuführen. Wenn die Reparatur von einer vom Hersteller zertifizierten Partei durchgeführt wird, wird die ursprüngliche Garantiezeit Deines Produkts wieder in Kraft gesetzt. Diese autorisierten Reparaturzentren verwenden ausschließlich Originalteile und führen eine gründliche Inspektion Deines Produkts durch, um sicherzustellen, dass es nach der Reparatur einwandfrei funktioniert und den Qualitätsstandards des Herstellers entspricht. Daher kann der Kostenvoranschlag für Reparaturen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, höher ausfallen als erwartet.
Wenn Dein Handy durch Gebrauch beschädigt wurde und somit nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist, kannst Du es in einer nicht zertifizierten Werkstatt in Deiner Nähe reparieren lassen. Diese Betriebe sind in der Regel preiswerter, arbeiten schneller und bieten unter Umständen sogar die Möglichkeit, Originalteile zu verwenden. Bedenke jedoch, dass die Restlaufzeit Deiner Herstellergarantie nach der Reparatur endet.
Bitte beachte stets! Wenn Du Dich dafür entscheidest, Dein Gerät von einem nicht zertifizierten Servicetechniker reparieren zu lassen, verlierst Du die Garantie für Dein Gerät. Deshalb raten wir Dir grundsätzlich nur dann zu diesem Weg, wenn das Problem Deines Geräts nicht von der Garantie gedeckt ist und die Garantiezeit in ein paar Monaten abläuft.
Wir bedauern, dass Du Probleme mit Deinem Handy oder Tablet hast. Zum Glück sind wir für Dich da, um diese Probleme zu beheben. Auf alle unsere Geräte gewähren wir 2 Jahre Garantie. Reparaturen dauern in der Regel zwischen fünf und zehn Werktagen. Wenn der Reparaturservice Ersatzteile beschaffen muss, kann sich der Prozess etwas verzögern.
Setze Dein Gerät immer auf die Werkseinstellungen zurück, bevor Du es zur Reparatur schickst. Falls Du ein Apple iPhone hast, stelle bitte sicher, dass die Funktion „Wo ist?” deaktiviert ist, bevor Du Dein Gerät zur Reparatur schickst. Andernfalls kann Dein Gerät nicht repariert werden.
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Der Umgang mit defektem Zubehör ist echt nervig. Aber keine Sorge, wir sind für Dich da und helfen Dir, das Problem schnell zu lösen. Auf all unser Zubehör bekommst Du mindestens sechs Monate Garantie.
Tipp! Hat Dein Zubehör weniger als 30 € gekostet? Dann schick uns einfach ein Foto des defekten Produkts über das Kontaktformular auf unserer Kundenservice-Seite. So können wir Dir noch schneller weiterhelfen!
Setze Dein Gerät vor dem Versand immer auf die Werkseinstellungen zurück.
Vergiss dabei bitte nicht, die Funktion „Wo ist?“ zu deaktivieren, falls Du ein Apple iPhone benutzt. Ansonsten können wir Dein Gerät nicht reparieren lassen.
Melde Dein Gerät ganz einfach über Deinen Kundenaccount oder Deiner persönlichen Bestellstatusseite zur Reparatur an. Danach bekommst Du ein kostenloses Versandetikett per E-Mail zugeschickt.
Packe Dein Gerät gut ein und bring das Versandetikett gut sichtbar auf dem Paket an. Gib es anschließend in einem entsprechenden Paketshop zur Rücksendung ab.
Die Reparatur dauert in der Regel 5 bis 10 Werktage – ab dem Moment, in dem unser Partner mit der Bearbeitung beginnt.
Das Reparaturzentrum prüft das Gerät auf mögliche Schäden durch falsche Nutzung. Außerdem wird kontrolliert, ob es von Dritten geöffnet wurde und ob die Garantie noch gültig ist.
Wurde das Gerät unsachgemäß verwendet, von Dritten geöffnet oder ist die Garantiezeit abgelaufen, kann die Reparatur nicht über die Garantie abgewickelt werden.
Liegt kein Eigenverschulden vor, wurde das Gerät nicht geöffnet und besteht noch Garantie, übernehmen wir die Reparatur kostenfrei im Rahmen der Garantie.
Nach der Reparatur (durchschnittlich 5 bis 10 Werktage) bekommst Du Dein Gerät zurück. Wenn Du es über Handyhelden eingesendet hast, leiten wir es nach Erhalt bei uns direkt an Dich weiter – meist innerhalb von 1 bis 3 Werktagen!