Aktionen und Angebote

Nicht alle Held:innen tragen Capes: Manche entfesseln ihre Superkräfte, indem sie bei unseren Deals und Aktionen clever sparen. Wenn Du Dein Wunschprodukt schon gefunden hast, zeigen wir Dir hier, wie Du Deine Vorteile ganz unkompliziert und ohne Umwege nutzen kannst. Ob Geld zurück, ein Wechselbonus oder ein Extra-Produkt mit Produkt-Plus – Du hast die Wahl, und wir zeigen Dir, wie Du Dir sicherst, was Dir zusteht. Denn echte Held:innen lassen sich ihre Vorteile nicht entgehen.


Was versteht man unter
Cashback, Wechselbonus und Produkt-Plus?


Zwei Begriffe, die Dir beim Sparen helfen können, aber was steckt eigentlich dahinter? Hier findest Du die schnellen Erklärungen zu beiden Aktionen, damit Du immer genau weißt, welche Extra-Vorteile auf Dich warten.

Cashback
Bei Cashback erhältst Du nach Vertragsbeginn eine einmalige Geldsumme von Deinem Anbieter auf Dein Konto erstattet. Dafür musst Du die Teilnahmebedingungen erfüllen und den Bonus innerhalb des vorgegebenen Zeitraums aktiv einlösen.
Produkt-Plus
Bei Produkt-Plus erhältst Du beim Abschluss bestimmter Tarife ein zusätzliches Produkt kostenlos dazu, zum Beispiel Kopfhörer, eine Gaming-Konsole oder andere Extras.
Wechselbonus
Der Wechselbonus ist eine Prämie für alle, die ihre bestehende Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Damit belohnt Dich der neue Anbieter zusätzlich für den Wechsel. Die Prämie wird oft als Geldgutschrift oder Rabatt gewährt.

Teilnahmebedingungen

Für jede Aktion gelten eigene Bedingungen. Du findest sie direkt auf der Produktseite – egal ob Handy, Handy mit Vetrag oder SIM-Only-Vertrag. Nach dem Versand Deiner Bestellung erhältst Du außerdem eine Bestätigung per E-Mail, in der die Informationen ebenfalls enthalten sind.

In den Teilnahmebedingungen steht, wer teilnehmen darf, welche Unterlagen erforderlich sind und wie die Aktion abgewickelt wird. Bitte achte darauf, die genannten Schritte einzuhalten, damit Dein Cashback oder Dein Wechselbonus erfolgreich ausgezahlt werden kann.

Diese Bedingungen musst Du bei jeder unserer Rabattaktionen erfüllen

  • Teilnahme ab 18 Jahren.
  • Dein Vertrag muss im Moment der Anspruchnahme aktiv sein.
  • Du befindest Dich im gültigen Einlösezeitraum.
  • Die erste Rechnung wurde erfolgreich abgebucht.
  • Es bestehen keine offenen Forderungen (bestrittene Forderungen ausgenommen).
  • Für den Vertrag wurde keine außerordentliche Kündigung erklärt.

Du hast keine Teilnahmeinfos bekommen oder findest sie nicht auf der Seite? Dann prüfe bitte, ob Dein Kauf überhaupt im Aktionszeitraum lag und ob Du in Deinem Kundenaccount die Angebotsbedingungen findest. Bei Fragen helfen Dir unsere Service-Helden gerne weiter.


So sicherst Du Dir Dein Cashback


1
Aktion auswählen & bestellen

Such Dir eine passende Cashback-Aktion aus, bestelle Dein Produkt und prüfe, ob Deine Bestellung im Aktionszeitraum liegt. Alle Details bekommst Du per E-Mail und findest sie auch auf der Produktseite unter „Bedingungen und Voraussetzungen für Sonderangebote“.

2
Bedingungen erfüllen

Lies die Teilnahmebedingungen sorgfältig durch und stell sicher, dass Du alle Voraussetzungen erfüllst, nur dann kannst Du am Cashback-Aktion teilnehmen! Aktiviere Deine SIM und behalte Deine Zahlungen im Blick. Deinen persönlichen Teilnahmezeitraum erhältst Du per SMS.

3
Cashback anfordern

Warte auf die SMS mit Deinem persönlichen Aktionszeitraum und folge dann den Anweisungen zur Einlösung. Du bekommst immer eine Rückmeldung: egal ob Du zu früh, zu spät oder nicht teilnahmeberechtigt bist. Sobald alles passt, ist Dein Cashback auf dem Weg zu Dir!


Produkt-Plus

Dein Deal, Deine Superkraft. Mit Produkt-Plus sicherst Du Dir bei bestimmten Tarifen ein zusätzliches Produkt! Wie wär’s mit Kopfhörern, einer Gaming-Konsole oder anderen Goodies?

✔ Dein Extra sichern

Wähle einen Tarif mit Produkt-Plus und erhalte Dein Extra-Produkt dazu.

✔ Beliebte Produkte

Von Kopfhörern bis zu Gaming-Konsolen! Aktionsprodukte werden erst nach Vertragsaktivierung versandt.

✔ Einfach & transparent

Keine versteckten Kosten – Dein Produkt kommt automatisch mit dem passenden Tarif.




Anschlussgebühr zurückholen

Bei freenet-Tarifen taucht die Anschlussgebühr zuerst auf der Rechnung auf. Durch Deine Bestellung mit Handyhelden wird sie Dir geschenkt und zurückerstattet – dafür musst Du nur kurz selbst aktiv werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Dir in den nächsten Schritten:

1
Tarif mit Anschlussgebühr-Aktion wählen

Achte bei der Bestellung auf den Hinweis „Anschlussgebühr geschenkt“. Diese Aktion gilt nur für bestimmte freenet-Tarife und ist auf der Produktseite sowie in den Tarifdetails im Checkout deutlich gekennzeichnet.

2
SIM aktivieren & Frist im Blick behalten

Ab Vertragsbeginn hast Du 30 Tage Zeit, die Erstattung zu beantragen. Erst mit der Aktivierung Deiner SIM läuft die Frist. Halte also Dein Startdatum im Auge.

3
SMS mit „AP frei“ senden

Sende innerhalb dieser 30 Tage eine SMS mit dem Text „AP frei“ an 8362. Am besten von der neuen SIM, damit der Anbieter Dich eindeutig zuordnen kann.


Häufig gestellte Fragen

Wer verschickt die Cashback-SMS?
Den Einlösezeitraum erhältst Du von Deinem Anbieter per SMS. Die SMS zur Einlösung des Cashbacks musst Du anschließend selbst verschicken.
Wann und wie erfahre ich meinen Einlösezeitraum?
Nach der Aktivierung bekommst Du von freenet eine SMS mit Deinem persönlichen Einlösezeitraum. Erst in dieser Zeit kannst Du Dein Cashback anfordern. Prüfe die SMS genau und löse Dein Cashback rechtzeitig ein.
Wann wird Cashback ausgezahlt?
Dein Cashback wird erst nach der ersten Rechnung ausgezahlt – in der Regel also frühestens im 2. Rechnungsmonat. Vorher ist keine Auszahlung möglich.
Was passiert mit meinem Produkt-Plus, wenn ich den Vertrag widerrufe oder storniere?
Solltest Du Deinen Vertrag widerrufen oder die Bestellung stornieren, musst Du auch das erhaltene Produkt-Plus (z. B. Kopfhörer, Konsole oder andere Extras) vollständig und unbeschädigt inklusive Zubehör zurücksenden. Nur so kann der Widerruf bzw. die Stornierung abgeschlossen werden.
Warum habe ich meinen Wechselbonus nicht erhalten?

Du hast Deinen Wechselbonus nicht erhalten? Dann prüfe bitte, ob Premium-SMS auf Deinem Smartphone aktiviert ist. Diese Funktion wird für die Bestätigung beim Anbieter benötigt.

iOS

  1. Einstellungen öffnen
  2. Zu Apps gehen
  3. Nach Nachrichten scrollen und auswählen
  4. Regler bei „Als SMS senden“ auf Grün schalten

Damit werden Nachrichten auch als SMS versendet, wenn iMessage nicht verfügbar ist.

Android

  1. Einstellungen öffnen
  2. Apps wählen
  3. Scrolle nach unten und öffne Spezielle App-Zugriffe
  4. Tippe auf Zugriff auf Premium-SMS
  5. Die Messages App auswählen und gewünschte Option setzen

Tipp: Nach der Aktivierung die Bestätigungs-SMS des Anbieters erneut senden. Bei Fragen hilft Dir unser Heldenservice gern weiter.